Rafael Pescarolo

Rafael Pescarolo
Herkunfsland:
Brasilien
Berufserfahrung:
neu im SprachtrainerInnen-Team im LAI ab 2015, Portugiesisch- und Englischlehrer in Brasilien, Italien und Österreich, in-company Trainings, Übersetzungstätigkeiten
Ausbildung:
Lehramtsstudium der Anglistik und Lusitanistik (Brasilien, USA)
LAI-SprachtrainerIn seit:
2015

Im LAI seit: Mai 2015
Sternzeichen: Jungfrau
Ich komme aus: Curitiba – Paraná - Brasilien

Lieblings-Band/SängerIn: Vanessa da Mata
Lieblings-Lied: Aonde Ir – Vanessa da Mata
Lieblings-SchauspielerIn: Fernanda Montenegro
Lieblings-AutorIn: Machado de Assis
Lieblings-Buch: Siddhartha
Lieblings-Film: Bram Stoker's Dracula
Lieblings-Wort (egal in welcher Sprache): Staatsangehörigkeit
Lieblings-Essen: Mamas Küche
Lieblings-Getränk: frischer Saft
Lieblings-Farbe: blau
Lieblings-Lokal: Curitiba
Mein liebster Urlaubsort: der Strand

Ich bin ... (mindestens drei Adjektive): freundlich, treu und objektiv
Mein Lebensmotto: Leben und leben lassen
Meine Hobbies: Lesen, Schreiben, Kino, Reisen, gesellschaftliche Veranstaltungen, Kunst, Sprachen lernen, Philosophie, Sport, ethnische Kunst & Ausstellungen, Cultural Bridging
Das finde ich toll: Dankbarkeit
Das mag ich gar nicht: Kochen
Meine erste Platte/Kassette/CD: The Cranberries – No Need to Argue
Mein erstes Konzert: eine Rave Party
Drei Dinge, die ich auf eine einsame Insel mitnehmen würde: Laptop, Internet, jemanden, den ich liebe
Mit diesem Prominenten würde ich gern einen Tag verbringen: Tina Turner
Wenn ich drei Wünsche frei hätte: Zeitreisen können, Lottozahlen wissen, immer gesund sein
Wenn ich ein Tier wäre, wäre ich: ein Vogel