Lateinamerikatagung: La crisis actual de América Latina: causas y salidas

In der letzten Dekade hatte Lateinamerika eine Jahrhundertchance: Hohes Wirtschaftswachstum, beachtliche soziale Entwicklungserfolge und weitreichende gesellschaftliche und politische Reformprojekte nährten Hoffnungen auf eine erfolgreiche Ausrichtung der Region auf eine nachhaltige, inklusive und soziale gerechte Entwicklung. Schon bald zeigte sich jedoch die Fragilität des Wandels und heute prägen Krisenmeldungen die Schlagzeilen über die Region. Die Tagung bilanziert Probleme, Fehler und Chancen des jüngsten Reformprozesses und diskutiert Zukunftsperspektiven aus und für Lateinamerika.

Thema: La crisis actual de América Latina: causas y salidas
Termin: 23. - 25. Juni 2017
Ort: Tagungshaus Weingarten
Sprache: Spanisch

Online-Anmeldung: www.akademie-rs.de/vakt_21627

Vor der Fachtagung (22.-23. Juni) findet die Nachwuchstagung "Aktuelle Entwicklungen in Lateinamerika" statt. Mehr dazu im Anhang und unter: www.akademie-rs.de/vakt_21917